Das war so schön:


Walkact I Tag der offenen Tür im Maria-Josef Hospital Greven I September 2017


Moderation I Feeding the 5000 in Münster I September 2017


Walkact I Birthday-Plannerin "Heidi Klimm" I August 2017


Workshop für Erzieherinnen I Motivation und innere Haltung I August 2017


Improtheaterworkshop für Kinder I Lengerich I Juli 2017


Moderation I Namensgebungsfeier der F. Hundertwasserschule Roxel I 09.07.17


LuxusGlück I Tagesseminar im La Coupe I 21. Mai 2017


LuxusGlück I Tagesseminar im La Coupe I 05. März 2017


Improschippern auf der MS Günther I 31. Januar 2017


Impro Weihnachtsshow auf der MS Günther I Improschippern I 29. November 2016

Das war ein wunderbares Advents-Improschippern auf der MS Günther! Vielen Dank an den lauten, fröhlichen und glückseligen Zuschaueralarm!! Danke an meine beiden grandiosen Kollegen Anja Balzer und Marco Seypelt!! Ihr habt so gerockt!! Am 31. Januar geht es weiter mit dem Improschippern, dann geht es natürlich um "Kick off" 2017!! Bringt eure guten Vorsätze mit, wir nehmen sie garantiert auseinander!! Wer uns 2017 bei sich zu Hause, in seiner Firma, im eigenen Laden oder auf der Feier in seiner Schule haben möchte, der melde sich flott bei mir: info@sonjaschrapp.de
Wir machen Euren Event zu etwas ganz außergewöhnlichem! Vesprochen
Herzliche Grüße, Sonja
Danke Carsten Bender für die super tollen Fotos! Du bist der Hammer!!


Interessentinnenabend – Frauen u(U)nternehmen e.V.| 10. November 2016

 

Ich durfte einen sehr spannenden Kennenlernabend des Vereins Frauen u(U)nternehmen e. V. moderieren. Das Netzwerk für Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte, welches 1999 gegründet wurde, stellte sich Interessentinnen vor.

 

In der Friedenskapelle in Münster gab es einen unterhaltsamen Abend mit Musik, Interviews, Diskussionen und der ein oder anderen "gezielt improvisierten" Überraschung.

 



Radio-Interview zum Thema "Gründerschmieden in der Region"|16. Oktober 2016

Interview durch Markus Wohlgemut im Wirtschaftsmagazin von Radio WAF


Auftaktveranstaltung Gründergeist@Münsterland|26. Oktober 2016:

 

GEMEINSAM. ERFOLGREICH. GRÜNDEN.

 

"Gründen kann man lernen. Aus dieser Überzeugung heraus hat der Münsterland e.V mit sechs Partnern das Verbundprojekt Gründergeist@Münsterland gestartet." 

 

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung war ich als Gründer eines von drei BEST PRACTICE STARTUPS zu einer Talkrunde eingeladen. Tobias Häusler führte als Moderator des WDR durch die Veranstaltung und entlockte uns Gründern der Region in dieser Talkrunde unsere Höhen und Tiefen im Gründungsprozess.

 



Gala zum 25 jährigen Jubiläum der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn 09. September 2016

Am Freitag war ich mit der wunderbaren Anja Balzer und dem großartigen Carsten Rust zu Gast in Unna an einer sehr beeindruckenden Schule. Der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn.

 

Die Schule feierte ihr 25 jähriges Bestehen und wir wurden Zeugen einer wirklich tollen Lehrer- und Schülerschaft, von zufriedenen Eltern und einem begeisterten Bürgermeister.

 

Unsere Improshow war ein riesen Spaß und die Gäste waren glücklich und begeistert.



Sailing Dinner - MS Günther / August 2016

 

 

Am Samstag hatte unsere Impro Revue "Sailing Dinner" auf der MS Günther Premiere. Vor ausverkauftem Publikum spielten, sangen und tanzten wir uns durch die heiße Sommernacht.

Die Leute waren begeistert und es gab bewegte Zugaben vor der beeindruckenden, nächtlichen Kulisse des sommerlichen Hafens.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 


Hier ein paar kurze Eindrücke von uns in Action.


Asphaltfrühstück in Wolbeck / Juli 2016

Anfang Juli war ich zu Gast beim zweiten Wolbecker Asphaltfrühstück.

Als "Anke Wolbeck, Gesundheitspolitesse i. A." durfte ich die netten Wolbecker und ihre herrlichen, mitgebrachten Köstlichkeiten "kontrollieren" und bespaßen.
Die Stimmung war super. Alle hatten sehr viel zu lachen und zu erzählen und Frau Wolbeck wurde das ein oder andere mal mit leckersten Frühstückszerialien "bestochen".
Arbeit kann so schön sein!
Danke an den Gewerbeverein Wolbeck, der mich eingeladen hat und an alle Wolbecker für den geteilten Spass.
Walkacting. Spaßverteilung.

 



FIZ Sommerfest in Sendenhorst / Juni 2016

Seit nunmehr zehn Jahren stehen beim Verein FIZ Familien im Zentrum. Dies wurde groß im Haus Siekmann in Sendenhorst mit einem großen Sommerfest gefeiert.

 

Zusammen mit meiner Kollegin Anja Balzer durfte ich am Nachmittag zum Ende der Jubiläumsveranstaltung eine Improshow spielen. Gemeinsam mit dem Publikum ging es um Themen, die spezifisch das FIZ betrafen. 



Benefiz Gala "Münstarity 2016"

Ich hatte es sehr schön am 04. Juni auf der Münstarity 2016. Als "Miss Tarity" durfte ich die wunderbaren Gäste des Abends begrüßen, interviewen und begleiten. Alle hatten großen Spaß und eine riesen Freude daran die "Kinder-Schlaganfall Hilfe" zu unterstützen. Danke an Betty und Chris Brinkhaus von der Firma B-Produktive für den tollen Film, den wir gemeinsam gedreht haben. Danke auch an Trixi Bannert und Markus Baumgarte für unermessliches Engagement und ihr Herzblut für die gute Sache.



Kinder Kultur Woche 2016

Viel Spaß hatte ich mit den zukünftigen Erstklässlern aus Sendenhorst und Albersloh in der Kita Biberburg. Eine Woche lang haben wir gelernt, was Improtheater bedeutet und es dann mit großem Vergnügen zur Aufführung gebracht. Unser Oberthema war: "Meine Zirkuswelt".

 

Kinder können sooo großartig improvisieren!! Ich bin immer noch total geflasht!!


Unser Impro-Workshop

Unser Auftritt